mf-radio

Du bist hier: Startseite Albumtipps Ben Caplan & The Casual Smokers - Birds with broken wings (2016)
Ben Caplan & The Casual Smokers - Birds with broken wings (2016)
altDer Kanadier mit dem auffälligen Riesenbart tourt quasi non-stop; allein in diesem Jahr war er schon in Australien, Europa und in den USA unterwegs, im Sommer hat er bei uns jede Menge Festivals gespielt – da hab ich ihn auch entdeckt, beim Summers-Tale-Festival in der Lüneburger Heide;

und gerade letzte Woche war Ben Caplan auch in Hamburg beim Reeperbahnfestival – über das wir übrigens nöchste Woche noch ganz ausführlich berichten – und auch beim Reeperbahnfestival wurde der Kanadier mit seiner krassen Stimme und mit seiner eigenwilligen Mischung aus Folk und Blues und osteuropäischen Melodien derbe abgefeiert.

"Man fragt sich, wie er das ständige Touren über alle Kontinente konditionell durchhält. Ben Caplan steht nämlich fast jeden Abend auf der Bühne, mal in kleinen Kneipen, mal in großen Hallen oder auf den Festivalbühnen – und ein Mikro braucht er auch da theoretisch nicht, denn er hat nicht nur einen beindruckenden Bart und hüpft und spingt wie ein Irrer über die Bühne, sondern hat auch sehr beeindruckendes Stimm-Organ.

Auf die Frage, wo er die Power für all das hernimmt, sagt er: "Gesunde Ernährung, viel Obst, viel Gemüse und dazu Rotwein." Auf jeden Fall macht er genau das, was er liebt und wovon er immer geträumt hat, und das sagt er nicht nur, das hört man auch. Zum Beispiel in der neuen Single "40 Days & 40 Nights" aus dem aktuellen Album „Birds with broken wings“.

 

 


Wolfmother - Victorius (19.2.2016)

article thumbnail

Nachdem die letzten Alben eher schlecht weggekommen sind bei Fans und Kritikern knüpfen die Retro-Rocker "Wolfmother" aus Australien mit ihrem neuen Album "Victorius" jetzt hörbar wieder an ihr sens [ ... ]


Ben Caplan & The Casual Smokers - Birds with broken wings (2016)

article thumbnail

Der Kanadier mit dem auffälligen Riesenbart tourt quasi non-stop; allein in diesem Jahr war er schon in Australien, Europa und in den USA unterwegs, im Sommer hat er bei uns jede Menge Festivals gesp [ ... ]


Thousand Foot Krutch - Oxygen Exhale 2016

article thumbnail






Hallo Leute wir sind Leif und Tyll und haben zum neuen Album, Oxygen : Exhale,  von Thousand Foot Krutch, einen Beitrag gemacht!
Viel Spaß beim Anhören!









jdownloads/Radio Pinneberg Mitschnitte/tfk_-_b [ ... ]


Danko Jones - Fire Music (6.2.2015)

article thumbnail

Danko Jones kommen aus Kananda und sind benannt nach Sänger, Gitarrist und Frontman Danko Jones, der indianische Wurzeln hat und schon immer ein riesen Musik- und Rockfan war. ACDC, Kiss oder auch Mo [ ... ]


Andere Artikel
    Medienagentur ms-mediendienst